Begeistert ab Seite 1

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

„Hope’s End“ ist das dritte Buch, welches ich von Riley Sager gelesen habe. Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da ich ausschließlich Positives gehört habe. Und ich muss sagen, dass mich auch dieses Buch restlos überzeugt hat. Riley Sager hat mich bisher nie enttäuscht. Jedes seiner Bücher hat das vorherige übertroffen, und ich weiß nicht, wie er das nächste noch toppen will.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Zu sehen ist ein Haus auf den Klippen, darunter das Meer. Alles ist recht dunkel gehalten, nur der Hintergrund - der gleichzeitig wohl den Himmel repräsentieren soll - ist in einem Rot gehalten und der Titel und der Autorennamen in einem Türkisblau. Die Schrift hebt sich eindrucksvoll vom Cover ab und verleiht dem Ganzen eine bedrohliche Atmosphäre. Auch finde ich, dass man schon allein vom Cover eine düstere Stimmung verspürt.

Aber worum geht es in der Geschichte?

Im Jahr 1929 soll die damals 17-jährige Lenora Hope ihre Familie grausam ermordet haben. Doch trotz intensiver Bemühungen konnte ihr diese Tat nie nachgewiesen werden, und sie selbst bestreitet sie vehement. Fast 50 Jahre später lebt Lenora immer noch auf dem Familiensitz Hope’s End, im Rollstuhl, auf Hilfe angewiesen und kann nur einen Arm benutzen. Diese Hilfe bekommt sie nun von der jungen Pflegerin Kit, die von Lenoras Geschichte weiß und die Wahrheit herausfinden möchte..

Das Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Während des Lesens habe ich komplett meine Umgebung vergessen und kaum bemerkt, dass ich überhaupt noch ein Buch lese.
Die düstere Atmosphäre, das alte Herrenhaus auf den Klippen und die vielen Wendungen haben mich an diesem Buch wirklich begeistert.

Wer einen spannenden und fesselnden Thriller, mit einer düsteren Atmosphäre, lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Ein 5/5-Sterne Buch für mich.