Du kannst niemandem trauen

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

Eine grausame Familientragödie, ein blutiges Geheimnis 1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat. Die 17 jährige Lenora Hope wird verdächtigt ihre Eltern und Schwester ermordet zu haben. Nach fast fünfzig Jahre später kommt die junge Pflegerin Kit den Familiensitz und der Schauplatz des Massakers näher. Ob sich das Geheimnis und die grausame Tat lüften kann.

Nachdem die alte Pflegerin einfach verschwunden ist, kommt Kit in die Familie und wird jetzt Lenora Hope pflegen. Da sie durch eine Kinderlähmung und mehrere Schlaganfälle an den Rollstuhl gefesselt ist und sie nicht sprechen kann. Kit findet schnell heraus das Lenora über die Schreibmaschine kommunizieren kann. Ob Lenora Kit die Wahrheit sagt? Doch Kit merkt schnell das sie niemanden trauen kann und in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe mir das näher angeschaut, weil es eine Empfehlung war, sonst wäre ich dran vorbei gelaufen. Das Hörbuch habe ich in kurzer Zeit durch gesuchtet und war für mich ein Highlight. Es hat einige Wendungen mit dem man nicht rechnet und bis zum Ende ist es spannend geblieben.

Ich kann es sehr Empfehlen.