Nervenkitzel vom Feinsten

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

Hopes End ist das erste Buch von dem Autor Riley Sager das ich gelesen habe und bin restlos begeistert. Der Spannungsaufbau im Buch ist der Wahnsinn. Jedes Mal wenn ich einen Verdächtigen hatte, wurde mein Verdacht direkt wieder in Luft aufgelöst und weiter ging es mit dem nächsten. Ständig wird man in die falsche Richtung gelenkt und es kommt eine Überraschung nach der anderen. Der Schreibstil ist richtig gut und flüssig. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, da ich immer wieder wissen wollte was als nächstes passiert. Der Autor hat definitiv ein sehr gutes Händchen dafür, die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Ich werde definitiv weitere Bücher des Autors lesen.

Zur Story selbst:

Ein altes Haus, das Hope’s End Anwesen, oben auf den Klippen, darunter direkt das Meer - schauriges Setting.

Pflegerin Kit bekommt einen neuen Job bei Lenora Hopes, die ihre Familie 1929 angeblich umgebracht haben soll. 24/7 soll sich Kit nun um die alte Dame kümmern, was ihr nicht sonderlich behagt. Dies ist aber ihre einzige Chance diese Stelle zu behalten, denn sie wurde Monate zuvor suspendiert wegen dem Verdacht ihre Mutter absichtlich getötet zu haben.

Lenora Hopes, 72 Jahre alt, ist durch einige Schlaganfälle gelähmt, bis auf ihren linken Arm. Und sprechen kann sie auch nicht. Sie kommuniziert ausschließlich nur über Klopfzeichen. Einmal „nein“, Zweimal „ja“. Aber durch Kit‘s Vorgängerin Mary hat sie gelernt auch über die Schreibmaschine zu kommunizieren und beginnt für Kit ihre Geschichte aufzutippen, was sich damals 1929 in diesem Haus zugetragen hat. Doch sie zögert oft, erzählt nicht alles bis gar nichts und gibt immer wieder neue Rätsel auf. Doch Kit gibt nicht auf, dem ganzen auf die Spur zu kommen.

Das Ende ist ganz anders als man selbst ahnt. Mehr möchte ich nicht verraten!

Ich finde das Buch sollte verfilmt werden, wirklich klasse!

Meine absolute Kaufempfehlung und ich vergebe für dieses Buch ganze 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️