Rezension

bereichernd

Biblioteca Obscura: Frankenstein -

Biblioteca Obscura: Frankenstein
von Mary Shelley

Bewertet mit 5 Sternen

In meinem Alter und als Vielleserin ist es fast peinlich zu sagen, dass ich das Buch von Mary Shelly über Frankenstein und sein Monster noch nicht gelesen hatte. Umso schöner, dass ich die Schuckausgabe dieses Klassikers bekommen habe und mit großer Freude und euphorisch rezensieren möchte.

Das Buch hat eine liebevolle und wunderbare Gestaltung. Es ist optisch und haptisch ein Schmuckstück. Der tolle Einband, das Cover und die vielen Zeichnungen sind einfach ein perfekter Rahmen.

Die Story war für mich, obwohl bekannt, richtig überraschend. Allein die Geschichte in der Geschichte ist ein toller Kniff der damals blutjungen Autorin. Und der Erzählton ist so modern, dass ich gar nicht glauben kann, wie alt der Text eigentlich schon ist. Und die Geschichte ist ein Horrorroman der leisen Sorte. Einer, der Tiefgang hat und die Frage nach dem Sein, nach dem was sein darf, stellt.

Ich bin absolut begeistert und finde dieses Buch eine große Bereicherung.