berührend und bewegend

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Für mich ist der Bestsellerautorin Corina Bomann mit "Sturmherz" wieder ein absolutes Highlight gelungen. Eine berührende Geschichte, die uns nach Hamburg, Berlin und über den Ozean nach Amerika entführt.

Alexa Petri besitzt in Berlin eine Eventagentur und organisiert für Autoren Lesungen. Zu ihrer Mutter, die in Hamburg einen kleinen Buchladen betreibt, hat sie ein schwieriges Verhältnis. Doch als ihre Mutter einen Schlaganfall erleidet, wird Alexa vor eine große Herausforderung gestellt. Sie soll die Vormundschaft für ihre Mutter übernehmen. Als Alexa bei der Durchsicht von Unterlagen auf einen alten Brief stößt, sieht sie Cornelia plötzlich in einem anderen Licht. Ihre Mutter war in den frühen sechziger Jahren eine leidenschaftliche junge Frau. Doch durch die große Sturmflut im Jahr 1962 wurden ihre ganzen Träume zunichte gemacht. Und dann taucht auch noch ein alter Freund ihrer Mutter auf. Und als Richard ihr vom Leben ihrer Mutter erzählt, versteht Alexa vieles und sieht ihre Mutter plötzlich mit den Augen einer liebenden Tochter.

Ein Wahnsinnsroman, der beim Lesen unter die Haut geht. Der Schreibstil der Autorin ist wieder herausragend. Sie lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen.Wir dürfen ganz besondere Protagonisten kennenlernen, die einem wirlich ans Herz wachsen. Ich befinde mich in Hamburg während der Sturmflut, sehe Cornelia vor mir, wie verzweifelt und unglücklich sie war. Alles war so trostlos und aussichtlos. Eine junge Liebe zerbricht, bevor sie richtig begonnen hat. Und dann Cornelia im Krankenhaus. Ich habe mit Alexa mitgelitten, verstand sie, wie schwierig manche Entscheidung für sie war. Und ihr Verständnis, als sie plötzlich die Geschichte ihrer Mutter kannte und sie mit völlig anderen Augen sah. Jetzt scheint ja doch noch alles gut zu werden. Und hoffentlich wird auch Alexa ihr Glück finden. Beim Lesen des Buches war ich des öfteren zu Tränen gerührt, so bewegt hat mich die Geschichte.

Für mich ich dieses Buch wieder ein absolutes Lesehighlight. Die Geschichte hat mich wirklich fasziniert und es war erschreckend was damals wirklich bei der großen Sturmflut passiert ist. Ich habe wunderbare emotionale Lesestunden verbracht. Das Cover ist ja auch wieder ein Traum und passt hervorragend. Für dieses Traumbuch vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.