Berührende Geschichte

Issa
von Mirrianne Mahn

Das Buch "Issa" von Mirrianne Mahn zeigt, dass es sich hier um eine berührende Geschichte handelt, die tief in die Kultur und das Leben der Kameruner eintaucht.

Die Protagonistin Issa, die zwischen den Welten von Deutschland und Kamerun gefangen ist, macht sich auf eine Reise, die nicht nur mit Ritualen und Traditionen gefüllt ist, sondern auch von der Suche nach ihrer Identität und Zukunft geprägt ist.

Die Autorin schafft es, mit Rückblicken in vergangene Generationen eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart herzustellen. Ich wurde Zeuge von familiären Geheimnissen, Schicksalsschlägen und dem harten Leben der Frauen in einer deutsch-kamerunischen Geschichte.

Die Charaktere, insbesondere die starken Frauen, die in dem Buch vorgestellt werden, haben eine tiefe Wärme und Authentizität ausgestrahlt. Issas Reise der Selbsterkenntnis und Akzeptanz ist fesselnd und mitreißend.

Das Cover des Buches und seine Details, wie die Narben unterhalb von Issas Augen, die bei den Ritualen entstanden sind, passen sehr gut zum Buch.

Insgesamt ein lesenswertes Werk, das sowohl kulturelle Einblicke als auch eine bewegende Familiengeschichte bietet.