Berührende Liebesgeschichte

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Worum geht’s?

Eigentlich ist Hannah Reed vor allem eines: berechenbar. Ihr gesamtes Leben ist eine einzige Routine, denn sie mag es am liebsten ruhig und unaufgeregt. Als ihr Bruder Owen plötzlich stirbt, ist sie am Boden zerstört. Zu ihrer Trauer kommt jedoch auch noch eine verrückte Aufgabe hinzu: Der letzte Will ihres Bruders beinhaltet eine Bucket List, die Hannah an seiner Stelle abarbeiten soll. Wenn sie jedoch eines nicht ist, dann ist es abenteuerlustig – und die Liste sieht dummerweise ein Abenteuer nach dem nächsten vor.

Meine Meinung

Auch Band zwei der Philadelphia Millionaires-Reihe konnte mich mit einer zu Herzen gehenden Geschichte und sympathischen Charakteren wirklich überzeugen.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und macht es unglaublich leicht, die fast 350 Seiten am Stück zu inhalieren. Was mich an dieser Geschichte irgendwie besonders beeindruckt hat, war die Tatsache, dass selbst ein eigentlich sehr bedrückendes Thema wie der Tod bzw. die darauf folgende Trauer nicht für eine vornehmlich gedrückte Stimmung gesorgt hat, sondern die richtige Balance zwischen ernsten Themen und Leichtigkeit geschaffen hat.

Die beiden Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen, und insbesondere Hannah kam mir dabei wie eine sehr menschliche Figur vor. Ihre Empfindungen konnte ich beim Lesen gut nachvollziehen, und ihre Art war mir dabei sehr sympathisch. Auch Cooper mochte ich im Laufe der Geschichte wirklich gerne, wobei ich bei ihm tatsächlich erst ein paar Kapitel gebraucht habe, um so richtig mit ihm warm zu werden.

Fazit

Liebe und andere dumme Ideen ist eine wirklich schön zu lesende Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einem angenehmen Schreibstil. Wer ein Buch fürs Herz sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig und kann für einige Stunden in eine andere Welt abtauchen.

Von mir gibt es dafür viereinhalb Bücherstapel.