Emotional

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

Liebe und andere dumme Ideen ist der zweite Band der Philadelphia Millionaires Reihe der Autorin Saskia Louis. In dieser Geschichte treffen sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, zum einen Hannah die eine To-Do Liste ihres verstorbenen Bruders abarbeiten will und zum anderen Cooper Panther der eine schlimme Situation, die ihn vor 5 Jahren aus der Bahn geworfen hat, verarbeiten muss.

Es geht sehr emotional um Trauerbewältigung und den Weg das Leben auf die richtige Art zu leben. Die Autorin schaffe es, das Thema auf sehr emotionale Weise darzustellen und die Charakter agieren glaubwürdig in ihrer Art das jeweilige Geschehen zu verarbeiten. Dabei gibt es auch komische Situationen und humorvolle Dialoge, so das es eine Waage gibt zwischen Traurigkeit und Frohsinn. Die Nebencharaktere, die man auch aus der Baseball Love Reihe der Autorin ggfs. kennt ,ergänzten das Ensemble sehr gut. Man muss die Reihe nicht kennen um die Akteure einzuordnen. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die einzelnen Charaktere haben Tiefe und spielen mit den Emotionen der Leserinnen. Für mich eine sehr schöne Geschichte die ich gerne gelesen habe.