Humorvoll und unterhaltsam

Liebe und andere dumme Ideen -

Liebe und andere dumme Ideen
von Saskia Louis

„Liebe und andere dumme Ideen“ ist die Geschichte von Cooper Panther und Hannah Reed. Ihr erstes Treffen ist eher zufällig, aber nicht weniger unterhaltsam. Ihre Lebenswege werden sich aber weiterhin kreuzen und irgendwann fangen sie an, sich besser kennenzulernen. Coop hilft Hannah bei ihrer Liste, die sie von ihrem verstorbenen Bruder Owen bekommen hat. Hannah wiederum ist für Coop da, als seine Vergangenheit ihn einholt. Die beiden sind sich in bestimmten Dingen sehr ähnlich, gerade auch was den Umgang mit dem Verlust einer nahestehenden Person angeht. Sie halten sich irgendwie gegenseitig einen Spiegel vor. Das war schön zu beobachten.

Mir gefällt Liebesgeschichte für mich keine Überraschungen bereithielt. Das Lesen hat Spaß gemacht, keine Frage, aber ich hatte eben auch mit den Entwicklungen gerechnet.

Obwohl das Thema Trauer und der Umgang damit eine wichtige Rolle einnimmt, erzählt Saskia Louis die Geschichte mit viel Humor. Er wirkte dabei aber nicht unpassend.

Band 1 der Philadelphia Millionaires hat mir schon gefallen, aber hier würde ich noch eines draufsetzen. Ich weiß nicht, woran es genau lag. Waren es Coop und Hannah oder die Hintergrundhandlung? Am Baseball lag es nicht, denn dieser hatte nur einen Gastauftritt. Die Geschichte jedenfalls habe ich regelrecht inhaliert.

Neugierig bin ich jetzt natürlich, wie es weitergeht. Ich bin gespannt, Callum näher kennenzulernen, zumal man ja, fragt man Hannah und Lara zwei völlig unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen würde.

Von mir gibt es hier 5 Sterne.