Besondere Schreibweise, besonderes Buch

LYING GAME 01 - Und raus bist du - Sara Shepard

LYING GAME 01 - Und raus bist du
von Sara Shepard

Unmöglich aus der Hand zu nehmen! Besondere Schreibart + besonderes Buch!

Emma hatte es in ihren Leben noch nie sehr leicht gehabt. Zu allererst verschwindet ihre Mutter spurlos und dann wird sie von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt.
Durch Zufall entdeckt die 17 Jährige, dass sie nicht alleine auf der Welt ist, denn Emma hat eine Zwillingsschwester, die ein Leben wie im Traum lebt, denn Sutton hat alles: Eltern, Freunde, Geld....und ist verschwunden.
Als Emma sich mit ihrer Schwester treffen will, gerät sie in ein Spiel aus Lügen und Verrat, denn Sutton ist verschwunden und Emma muss den Platz ihres Zwillings einnehmen.
Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass-Girl, die teuflischen Freundinnen und Freund Garret- sondern gerät auch in tödliche Gefahr, denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist...

meine Meinung:
Das Buch gammelt schon seit ewigen Zeiten auf meiner WuLi herum und als ich es in der Online-Bibliothek entdeckte, musste ich einfach zugreifen.

Ich hatte zwar viel positives über das Buch gehört, aber für mich war das Buch eher etwas für "zwischendurch"...naja, dachte ich.
Falsch gedacht!
Nach nur wenigen Seiten wusste ich, dass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte. Es war nicht nur gut geschrieben, es war einfach anders geschrieben.
Denn das Buch geht zwar über Emma und ihren "Rollentausch", aber auch wenn das Buch in ICH-Form geschrieben ist, ist es nicht Emmas ICH-Form, die man liest, sondern die Sichtweise von Sutton, Emmas Zwilling.
Diese "neue Art des Lesens" hat mich sofort gefesselt und als die Handlung dann auch immer mehr an Spannung aufgenommen hatte, war es mit dem "nur für Zwischendurch" vorbei.
Man musste einfach weiterlesen! Es war praktisch unmöglich aus der Hand zu legen!

Die Personen in diesem Buch waren aber etwas verwirrend oder teilweise sogar einfach nur übertrieben.
Es war erschreckend zu lesen, zu WAS Menschen in diesem Buch im Stande waren zu tun.
Es waren immerhin alle Menschen aus der "oberen" Schicht der Gesellschaft und die machen dann SO ETWAS! Schockierend und ein Grund mehr, dass Buch nicht aus der Hand legen zu können!
Ethan ist da wohl der normalste unter ihnen gewesen, auch wenn er nicht zu den "Obrigen" gehört. Er wird umschwärmt, ohne es zu bemerken und ist selbst zu schüchtern, um etwas an seinen Status zu ändern. Er war mir von Anfang an symphatisch und ich war froh, dass Emma ihn hatte, denn sonst hätte sie diesen Rollentausch nie so überstanden, denn Sutton war SCHLIMM, doch selbst Sutton weiß nicht mehr, WIE schlimm sie tatsächlich war.
Laurel ist/war Suttons Schwester und vergötterte die Braunhaarige förmlich. Ich fand es schlimm, dass Laurel, Madeline und Charlotte so teuflisch sein konnten. War das Leben der Upperclass tatsächlich so langweilig?

Wie schon gesagt, der Inhalt war genau richtig aufgebaut, denn der Anfang war im Vergleich zu dem Schluss laangweilig, aber mir gefiel er.
Man verliert sich in Spekulationen, ohne in diesen Moment zu wissen, dass Sara Shepard genau dies vorhatte.

Fazit:
Ein wirklicher Glücksgriff! Ich bin froh, dass ich (endlich) von meiner Wunschliste streichen konnte. Ich hätte aber wirklich nicht erwartet, dass es SO gut ist. Ich gebe dem Buch 4 1/2 Sterne, da ich das Buch wirklich toll fand, nur teilweise die Charakter ZU übertrieben empfunden habe.
Auf den zweiten Teil bin ich jedenfalls schon gespannt!