Besser als Dexter!

Ich soll nicht töten - Barry Lyga

Ich soll nicht töten
von Barry Lyga

Was haben der berüchtigste Serienkiller der Welt und ein Bluter gemeinsam? Jasper Dent.

Dexter war gestern. Der neue, dunkle Held nennt sich Jasper Dent - und sein Vater ist der berüchtigste Serienkiller aller Zeiten.

Eigentlich ist Jazz Dent ein ganz normaler Teenager. Wäre da nicht sein mordender Vater (der im Knast sitzt), seine wahnsinnige Großmutter (die er hüten muss) und sein bester Freund Howie (der Bluter ist). Dazu kommt noch, dass Jazz befürchtet, ganz nach seinem Vater zu schlagen. Er will eigentlich niemanden töten, aber er hat von der Pike auf gelernt, wie es geht - und er kann es einfach nicht vergessen.

Als dann auch noch ein neuer Serienkiller in seine verschlafene Stadt einfällt und die Morde seines Vaters kopiert, kommt Jazz völlig aus dem Gleichgewicht. Und macht sich auf die Jagd.

Mit "Ich soll nicht töten" erschafft Barry Lyga den sympathischsten Anti-Helden seit Dexter Morgan. Mit herrlich schwarzem Humor bringt Lyga den Leser selbst bei den blutrünstigsten Szenen zum Schmunzeln. Seine durchgeknallten Charaktere (wie beispielsweise Jazz' Großmutter) machen diesen Thriller zu einem unvergesslichen Erlebnis, das Lust auf mehr macht. Durchgelesene Nächte sind bei diesem Buch garantiert. Absolut empfehlenswert - besonders mit der Fortsetzung im Blick, die im Februar 2014 unter dem Titel "Blut von meinem Blut" erscheint.