Besser als erwartet...

Traumsammler - Khaled Hosseini

Traumsammler
von Khaled Hosseini

Warum ich das Buch angefangen habe:
Ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen und auch wenn ich Titel und Cover ansprechend fand, schreckte mich der traurig klingende Klapptext ab. Dem Schenker zu liebe habe ich dann aber dennoch angefangen das Buch zu lesen.

Der Aufbau des Buches:
Das Buch umfasst neun Kapitel, von denen jedes aus der Sicht einer anderen Person geschrieben ist. Dabei umfassen die Kapitel Erinnerungen aus der Kindheit der jeweiligen Person genauso wie die „aktuellen Ereignisse“. Auf diese Weise werden neun „Biographien“ miteinander verknüpft und eine Geschichte über drei Generationen erzählt.

So liest sich das Buch:
Die Sprache des Buches ist sehr gut zu lesen. Um wen es in dem jeweiligen Kapitel geht erfährt man relativ schnell, so dass man das Buch zügig ohne Verwirrungen lesen kann.

Meine Meinung zu dem Buch:
Obwohl ich mit einer eher negativen Einstellung an das Buch ging, war das Buch nicht so traurig wie erwartet. Positiv überrascht war ich von dem angenehm zu lesendem Schreibstil des Autors. Am Ende des Buches zieht sich die Geschichte etwas, da sich die von vornherein geringe Spannung aufgelöst hat. Deshalb der Abzug bei den Sternen.