Traumsammler

Traumsammler - Khaled Hosseini

Traumsammler
von Khaled Hosseini

Klappentext:

Endlich ist der Autor der internationalen Bestseller ›Drachenläufer‹ und ›Tausend strahlende Sonnen‹ wieder da - Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet. Seine Bücher verkauften sich allein in Deutschland über 3 Millionen Mal, weltweit 38 Millionen Mal. In seinem neuen Roman ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie nach Kabul bringt. In der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt... Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Dieser Roman ist mit einer kräftigen Portion Gefühlen geschrieben. Khaled Hosseini schafft eine Geschichte, die das Leben von vielen Menschen aus Afghanistan einfängt und aus verschiedenen Perspektiven widerspiegelt.
Von so vielen Geschehnissen die man hier miterlebt, bleibt jeder Einzelne Charakter stark in meinem Kopf eingeprägt. Ganz besonders die Geschichte der Geschwister Pali und Abdullah hat es mir ganz besonders angetan.
Auf der Suche nacheinander erfahren wir noch so viele Dinge auch über die Leben, die Parallel von einander verlaufen. Pali, wie sie ihr Leben meistert. Was aus ihr wird, nachdem sie in eine andere Familie kam. Und wenn man dann abgelenkt ist, vom dem, auf das man sich versteift hat, weil so viele Eindrücke folgten, dann kommt ganz plötzlich das langersehnte Aufeinandertreffen.

Geschwister kann Nichts trennen!! Wirklich nicht??

Mich hat dieser Roman unheimlich mitgerissen. Ich habe viele Tränen vergossen und werde noch lange über die Geschichte nachdenken.
Hosseini hat einen sehr beeindruckenden Schreibstil, ganz anders als das was ich bisher gelesen habe, einfach unbeschreiblich. Er lässt die Geschichte lebendig werden und bringt Afghanistan mit seinen Menschen und seiner Landschaft so in das Gedächtnis, das man sich auch bildlich alles gut vorstellen kann.

Für mich ist Hosseini ein Künstler auf seinem Gebiet. Ich bin begeistert!

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 31. Oktober 2013 um 13:59

Kenne seine anderen beiden Bücher und will dieses auch unbedingt lesen!