Besser als HoN

Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Ich muß meiner Rezension vorausschicken, daß ich die Geschichte nicht kannt, aber jetzt voll begeistert bin und sicher den 1. und den 3. Band lesen werde.
Schon von außen macht das Buch einen qualitativ sehr guten Eindruck. Endlich mal ein stabiler Einband, wodurch das Buch sicher nicht so schnell so zerlesen aussieht.
Der Wasserfall, den ich ja erst im Buch kennengelernt habe ist auch schön schimmernd abgebildet. In so ein Buch würde ich auf jedenfall reinspitzen.
C.C.Hunter´s Schreibstil finde ich flüssig und sie kann die Jugendlichen gut darstellen. Man kann sich richtig hinein versetzen in Kylie und die Anderen und es ist nicht so schlimm wie in HoN. Außerdem stellt sie mit viel Gefühl die Beziehungskrisen dar
Den Inhalt fand ich sehr spannend und zum Schluß hin überschlagen sich die Ereignisse richtig, sodaß man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Kylie macht im Shadow Falls Camp allerhand durch. Sie weiß immer noch nicht wer und was sie ist und bekommt fast jeden Tag etwas Neues vorgesetzt, zudem nervt sie eine Geistfrau, deren Botschaft sie nicht versteht. Sie fühlt sich aber unter all den vielfältigen Freunden, Vampire, Hexen, Feen, Gestaltwandler und Werölfen sehr wohl und möchte auch im Camp bleiben, wenn es zu einem Internat umgewandelt wird. Ihre Beziehung, zu wem sie sich wirklich zugehörig fühlt, kann sie in diesem Band leider noch nicht klären, aber ihre Großeltern, die Eltern ihres Vaters Daniel macht sie ausfindig. Von ihnen erhofft sie sich mehr über ihr eigenes Wesen zu erfahren.
Ich habe das Buch zügig durchgelesen und kann es jedem, der das Genre mag, ab 14 empfehlen, aber auch für All-age ist es durchaus lesenswert.