Betty Rhyzyk ist zurück

Der Weg ins Feuer -

Der Weg ins Feuer
von Kathleen Kent

Kaum ist Betty Rhyzyk zurück im Dienst, bricht in Dallas die Hölle los. Ein Cop erschießt Dealer und hinterlässt zutiefst beunruhigende Nachrichten an Betty. Dann wird auch noch von einem mexikanischen Kartell ein ganz schlimmer Killer geschickt, der sich El Cuchillo „Das Messer“ nennt und in Dallas aufräumen und das gestohlene Heroin finden soll. Immer mehr gerät Seth, Bettys Partner, in Verdacht, der Killer-Cop zu sein. Doch auch die anderen Kollegen aus der Drogeneinheit scheinen ihre schmutzigen Geheimnisse zu haben.

Mir gefiel der erste Teil der Reihe sehr gut. Deswegen hatte ich mich sehr gefreut, dass die Reihe um Betty Rhyzyk weiterging. Im Prolog erfuhr man erst einmal, was damals mit ihrem Bruder geschah, der auch ein Cop war. Und es wurde auch sogleich spannend. Betty ging es immer noch nicht gut, nachdem sie im ersten Teil schwer verletzt wurde und überall sah sie ihre Widersacherin des ersten Teils. Außerdem wurde sie in den Innendienst abgeschoben und musste in Therapie. Aber von so etwas ließ sich Betty natürlich nicht unterkriegen. Als sich der Verdacht, dass der Killer-Cop der Drogeneinheit angehörte, verdichtete, wollte es Betty nicht wahrhaben. Und sie fing an, auf eigene Faust zu ermitteln.

Auch der zweite Teil hat mich wieder bestens unterhalten. Die Geschichte war sehr spannend und Betty fand ich wieder klasse. Natürlich war sie auch wieder sehr selbstzerstörerisch. Aber anders kannte man sie ja auch nicht. Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Spannung mit einer toughen Protagonistin.