Rasanter Thriller mit charismatischer Hauptfigur

Der Weg ins Feuer -

Der Weg ins Feuer
von Kathleen Kent

Betty ist zurück im Dienst. Nachdem sie von einer Drogenbande und deren Anführerin entführt und gefoltert wurde, hat sie eine lange Erholungsphase hinter sich. Ihre körperlichen Wunden verheilen langsam, aber ihr psychischer Zustand bleibt labil. Trotzdem stürzt sie sich in einen neuen Fall, bei dem sie an ihren eigenen Kollegen zweifeln muss.

Endlich mal wieder ein Buch, das mich wirklich begeistert hat, einfach weil Betty Rhyzyk so authentisch und motzig und ehrlich und mit dem Herzen dabei ist. Die Handlung des Thrillers ist dazu noch extrem spannend, das Erzähltempo rasant, der Schreibstil packend. Aber das Herzstück des Buchs bleibt Betty mit all ihren Launen, Ängsten, Verletzungen und Traumata. Dies ist kein Buch für schwache Nerven, es geht teilweise, sowohl sprachlich als auch in der Handlung, ziemlich rau zu, Betty nimmt kein Blatt vor den Mund und stürzt sich in jede Gefahrensituation, sei sie auch noch so blutig oder offensichtlich lebensgefährlich. Solche riskanten, macho-typischen Szenen würde ich normalerweise mit einem Augenrollen quittieren, aber für Betty mache ich eine Ausnahme ;-)  Mein Fazit zu diesem Buch: Ganz großes Lob und eine klare Empfehlung an alle Thriller-Liebhaber!