Rezension

Düster

Der Weg ins Feuer -

Der Weg ins Feuer
von Kathleen Kent

Bewertet mit 4 Sternen

Düster

Kathleen Kent´s zweiter Thriller nach  „Die Tote mit der roten Strähne“ hat 360 Seiten.
Das Cover ist mit dem einen Flügel eher unauffällig und wäre mir im Buchhandel wohl eher nicht aufgefallen; das hätte man durchaus besser lösen können...
Den deutschen Titel finde ich jetzt auch nicht unbedingt ansprechend... Der klingt mir schlicht zu einfallslos.
Auch hier treffen wir wieder auf Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, die noch an ihrem letzten Fall leidet.
Zudem ist ein neuer „Player“ eines mexikanischen Kartells in der Stadt – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein... Und dann ist da noch Evangeline Roy von ihrem ersten Fall, die zweifellos auf Rache aus ist...
Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität...

Das ganze mutet schon fast wie ein Actionthriller an, man kann den Film förmlich vor Augen sehen.
Es gibt auch kleine Längen, aber die haben mein Lesen nicht so beeinträchtigt, dass ich das Buch wieder weggelegt hätte; höchsten ein wenig „gebremst“...

Die Spannung ist für einen Thriller für meinen Geschmack etwas zu niedrig und nicht durchgängig genug, daher vergebe ich vier Sterne.