Bin nicht ganz überzeugt

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt. Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt.......

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht und deswegen musste das Buch mit nach Hause, leider hab ich wenig Zeit zum lesen und habe es dann per Hörbuch gehört.

Ich kam überhaupt nicht in der Geschichte rein und habe dafür lange gebraucht. Die Idee zu den 4 Londons fand ich sehr stark, aber mir hat was gefehlt und doch es ist schwer zu erklären, ich versuch es mal. Mir hat gestört das die Handlung zu wenig Spannung hatte und es einfach zu gradlinig lief. Hatte auch das Gefühl das viel offen gelassen wurde, obwohl der erste Band abgeschlossen ist wie z.b. Wieso es nur 4 Londons gibt und nicht 5 oder Wie wurden sie erschaffen. Es waren einfach zu viele Fragen offen.

Trotzdem werde ich Band 2 in Angriff nehmen und hoffe das mir dort die Fragen beantwortet werden.