Bin schon auf den zweiten Teil gespannt..

Celesta: Asche und Staub (Band 1) - Diana Dettmann

Celesta: Asche und Staub (Band 1)
von Diana Dettmann

Die Autorin hat eine unglaubliche Geschichte geschaffen, dass Kopfkino beginnt ab der ersten Seite und nimmt einen total mit.

Emma war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn von einem Tag auf den anderen wird sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht allein…(Quelle: Amazon)

In der Geschichte geht es um Emma und Quinn. Emma ist eigentlich ziemlich taff und scheut sich vor keiner Herausforderung. Quinn ist eher das Gegenteil, nicht nur das Geheimnisvoll wirkt er hat auch mit sich selber stark zu kämpfen. Beide müssen sich aber irgendwie vertrauen.

Fazit: Ich fand den Auftakt wirklich gut gelungen und freue mich sehr auf die nächsten Teile der Autorin. Vielen Dank an die Netgallery und den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Buchsexemplares.