Bis jetzt der beste Griffin

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Holly Wakefields Eltern wurden bestialisch ermordet, da war das Mädchen gerade mal 9 Jahre alt. Sie ist an ihrem schweren Schicksal nicht zerbrochen, sondern ist Kriminalpsychologin geworden. Ihre Arbeit wird sehr geschätzt, trotzdem leidet sie innerlich noch an den Traumata von früher. Als der Mörder endlich stirbt, kann sie mit den Geschehnissen abschließen. Doch es geschehen weitere Morde in der Manier wie damals. Keiner glaubt Holly, dass der Täter doch noch nicht unter der Erde liegt. Sie darf mit ihrem Partner D.I. Bishop nur undercover weiter ermitteln.
Von allen Bänden gefällt mir dieser vierte mit Abstand am besten. Wakefield und Bishop sind einfach ein super sympathisches Ermittlerduo, vor allem aber auch sehr effizient. In dem ganzen Buch gibt es nicht eine Seite mit Leerlauf, immer gibt es neue Action und immer wieder sorgt der psychopathische hochintelligente Killer für neue Schockmomente. Endlich kommen sich der Detective und die Profilerin auch privat näher. Noch steht ein Geheimnis zwischen den beiden, aber das wird gegen Ende gelüftet und ist auch für den Leser eine Überraschung. Ebenso ist der Mörder auf den letzten Seiten noch für eine Überraschung gut. Das verspricht eine tolle Fortsetzung!