solider und ansprechender Thriller

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

Es handelt sich hierbei bereits um den 4. Band der Krimiserie von Mark Griffin um die Kriminalpsychologin und Profilerin Holly Wakefield. Grundsätzlich können die Bände zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich denke es ist vorteilhaft, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Dieser vierte Fall ist ein sehr persönlicher Fall für Holly und kapituliert sie sozusagen zurück in ihre Kindheit, als ihre Eltern ermordet wurden. Der Täter wurde damals scheinbar gefasst, doch nun deutet alles darauf hin, dass er wieder aktiv ist. Ist dies möglich? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und es kommt auch schnell Spannung auf. Der Spannungsbogen bleibt konstant erhalten. Auch die zahlreichen kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man immer weiterlesen möchte.

Die wechselnde Sichtweise der Protagonisten war auch gut gelöst.  Also alles in allem ein solider und spannender Thriller. Allerdings war er mir teilweise ein wenig zu konstruiert und hat mich insgesamt nicht ganz so sehr abgeholt wie die Vorgänger, von denen ich richtig begeistert war. Aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall ein empfehlenswerter Thriller. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach ein wenig zu hoch.