super Fortsetzung

Fürchte das Böse -

Fürchte das Böse
von Mark Griffin

" Fürchte das Böse" des Autoren Mark Griffin ist der mittlerweile 4. Band um die Kriminalpsychologin Holly Wakefield und den DC Inspector Bishop.

Hollys Vergangenheit klopft an die Tür, als sie an einem Tatort eine Nachicht sieht, die an sie persönlich gerichtet ist. Holly, die mit 9 Jahren ihre Eltern an den Serienmörder Sebastian verloren hat. Dieser ist allerdings vor 3 Monaten gestorben, kremiert worden und Holly hat diesem Procedere beigewohnt. Wer spielt da ein böses Spiel mit ihr. Ein wahnwitiger Gedanke macht sich in ihr breit: Ist Sebastian, die Bestie zurück? Bishop, der erst einmal zweifelt, beginnt nach Recherchen ihr zu glauben. Ein perfides, erschreckendes und von einem Monster geplantes Spiel beginnt, welches Holly weit über ihre Grenzen bringt.

Auch dieser Band um Holly und Bishop konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Die Charaktere wurden der Story angepasst weiter entwickelt und ihre Beziehung und das Vertrauen ineinander festigt sich.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an sehr hoch und wird durch Rückblicke und Erinnerungen immer wieder gesteigert.

Mark Griffin versteht es durch seinen Schreibstil, die unterschiedlichen Perspektiven und die Wendungen in der Geschichte einen runden Thriller zu kreieren, der Lust auf weitere Bände mit Holly und Bishop macht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und der Rat, die vorherigen Bände zu lesen.