Rezension

Bis zum letzten Atemzug

Atemlose Stille - Meike Messal

Atemlose Stille
von Meike Messal

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Wasserleiche in der Weser wird für das Ermittlerduo Benno und Marlene zu einer ungeahnten Bewährungsprobe. Obwohl die Identität des Toten schnell geklärt ist, kommen sie in den anschließenden Ermittlungen nicht recht weiter. Nicht nur der Tote selbst gibt Rätsel auf, auch sein Umfeld erweist sich bei näherer Betrachtung als ziemlich undurchsichtig. Mögliche Motive für den Mord gibt es einige, doch sie erweisen sich als wenig stichhaltig. Erst nachdem Benno sich aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers, in arger Bedrängnis befindet und Marlene um sein Leben fürchten muss, gelingt es ihr die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Doch die Zeit ist knapp und so muß sie alles auf eine Karte setzen.

Fazit
Ein fesselnder Regionalkrimi der einen, einmal angefangen, nicht mehr losläßt und den man erst aus der Hand legen kann, wenn man die letzte Seite erreicht hat.