Rezension

Bisschen viel auf einmal

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Bewertet mit 3.5 Sternen

Spannend, aber überladen

Der Klappentext von "The Couple Next Door" hat mich direkt angesprochen und ich war auch sofort in einer Art Sog als ich anfing, die Geschichte zu lesen. In wenigen Stunden hatte ich es zur Hälfte durch, weil ich einfach wissen musste, was passiert war. Die Geschichte nimmt in ihrem Verlauf viele Wendungen, immer wieder gerät jemand Anderes ins Visier der Ermittlungen, sodass man ständig seine eigenen Theorien über den Haufen werfen muss. Das macht ja eigentlich gerade den Spaß bei Krimis aus. Doch irgendwann gingen mit der Autorin ein wenig die Pferde durch und sie hat es dann etwas übertrieben. Die vielen Haken, die der Krimi schlägt, hätten locker für 3 Bücher gereicht, das hat es dann leider auch sehr unglaubwürdig gemacht, was wirklich schade ist, da der Plot viel Potential hat. Manchmal gilt eben: weniger ist mehr. Das Motto hätte auch dieser Geschichte gut getan!