"Breed" - muss man nicht lesen!

Breed - Chase Novak

Breed
von Chase Novak

Keine Ahnung was ich mir versprochen hatte als ich die Leseprobe las, aber sicherlich nicht das was mich erwartet hat. Mich konnte "Breed" leider nicht überzeugen, daher gehe ich jetzt schon Vornhinein davon aus, das meine Rezension zu dem Buch eher kurz ausfällt. Ich musste mich zum Beenden des Buches zwingen. Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, das es besser wird, das sich die Stimmung im Buch ändert, aber das war ein Trugschluss, denn es wurde von Seite zu Seite abartiger, widerwärtiger und abstoßender. Schade!

Vom Cover her fand ich das Buch schön. Eine Silhouette einer schwangeren Frau in Rot auf schwarzem Hintergrund. Ein Grund eben um das Buch zu lesen, aber was ich dann las war echt der Oberknüller. Klar, ist Frau und Mann bereit einiges dazu zu tun um ein gemeinsames Kind zu bekommen, das ist logisch in meinen Augen, aber das was letztendlich geschieht ist Horror und so eklig zum Teil, das einem schlecht werden könnte. Eine ordinäre Sprache bedient sich der Autor um darzustellen, das Alex und Leslie wie Tiere über einander herfallen und letztendlich auch werden wie Tiere, so nach und nach ganz schleichend.

Ich fand das Buch richtig, richtig blöd und kann es dadurch natürlich nicht weiterempfehlen. Sorry, aber es geht beim besten Willen nicht.