Bridgerton als Cinderella Adaption

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? -

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

"Bridgerton" dürfte mittlerweile jedem Netflix Zuschauer ein Begriff sein. So auch mir. Mich hat die Serie total in den Bann gezogen und so war ich sehr gespannt auf die Buchgrundlage.

Dies ist der dritte Band der Bridgerton Reihe. Diesmal spielen Sophie und Benedict die Hauptrollen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht und lässt sich gut lesen. Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben, man konnte gut eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Sophie ist eine wirklich tolle und herzensgute Persönlichkeit, die man direkt in sein Herz schließt. Ihre Geschichte hat etwas "von Aschenputtel", ihre Stiefmutter ist böse und nutzt sie nach Strich und Faden aus, obwohl sie sich nichts mehr wünscht als Teil einer Familie zu sein. Diese Cinderella Adaption ist wirklich nett umgesetzt, hinterlässt jedoch ein bisschen einen faden Beigeschmack mangelnder Kreativität.

Trotzdem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, sie ist unterhaltsam aber auch spannend und man kann sich gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Lady Whistledowns Anmerkungen sind das I-Tüpfelchen der Geschichte. Außerdem mag ich das Zusammenspiel dieser großen Familie einfach sehr, nicht nur die Hauptpersonen spielen eine Rolle, sondern auch die anderen Familienmitglieder finden in der Geschichte ihren Platz und runden es einfach sehr schön ab.