Cinderella

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? -

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

Ungewohnt ernst, aber wunderschön

„Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?“ ist der dritte Band der grandiosen Bridgerton-Reihe von Julia Quinn.

Benedict Bridgerton ist der zweitälteste Bruder und nach der Heirat seines Bruders Anthony das neue Verkupplungsopfer seiner ehrgeizigen Mutter. Er hat wenige Ambitionen, sich mit den heiratswütigen Debütantinnen abzugeben, aber ein Maskenball ändert seine Meinung. Magisch fühlt er sich zu einer geheimnisvollen Lady hingezogen, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt, aber um Mitternacht plötzlich verschwunden ist. Wenige gemeinsame Stunden, ein unvergesslicher Kuss und ein Handschuh sind alles, was ihm geblieben ist. Verzweifelt sucht Benedict nach der Einen, die sein Herz unwiderruflich gestohlen hat.

In ihrem dritten Band der Bridgertons lässt Julia Quinn das Märchen von Cinderella lebendig werden.

Der sensible und eher ruhige Benedict sehnt sich allein nach der unbekannten Schönen, die sein Herz und seine Seele berührt hat und danach spurlos verschwand. Selbst zwei Jahre später hat er sie insgeheim nicht aufgegeben und kann sich keine andere Ehefrau vorstellen.

Sophie Beckett teilt tatsächlich das Schicksal von Cinderella und war für eine Nacht die geheimnisvolle Ballkönigin, die nicht nur ihren Handschuh, sondern auch ihr ganzes Herz an Benedict verlor. Leider ist sie sich sehr bewusst, dass die gesellschaftlichen Unterschiede eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen, was an ihren Träumen nichts ändert. Ich bewundere ihre unglaubliche Stärke und Würde, die sie in allen Situationen aufrecht erhält, auch wenn es ihr das Herz bricht.

Das Schicksal kreuzt die Wege der beiden erneut, aber die Jahre sind nicht spurlos vorübergegangen. Ob es ein märchenhaftes Happy End geben wird, sollte jeder unbedingt selbst lesen.

Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, empfand ich diese Geschichte als ernsthafter und dramatischer. Die Autorin legt den Fokus auf die schwierige Rolle der Frau und die gesellschaftlichen Unterschiede, die in der Realität wohl kaum zu überwinden sind. Gleichzeitig überstrahlen die Warmherzigkeit und die humorvolle Dynamik der Familie Bridgerton alle dunklen Momente.

Mein Fazit:

Die wunderschöne und herzzerreißende Lovestory von Benedict und Sophie bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!