Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis -

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
von Julia Quinn

Worum geht es?: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

Der Schreibstil: Wie auch in den vorherigen Bänden wird auch diese Geschichte aus der Erzähler-Sicht erzählt. Der Schreibstil hat mir wieder toll gefallen. Es ist alles sehr flüssig geschrieben und man fliegt durch die Seiten. Der Anfang war jedoch etwas zäh und es ging erst nach ca. 100 Seiten so richtig ins Rollen. Das ist etwas schade.

Die Hauptfiguren: Penelope ist eine Frau, welche sich bereits mit dem Leben als alte Jungfer abgefunden. Sie ist schon seit langer Zeit in Colin verliebt, aber hat ihm nie ihre Gefühle gestanden. Ihre Entwicklung in der Geschichte hat mir super gefallen. Sie ist eine selbstbewusste und starke Frau.

Colin ist ein junger Mann, welcher seine Berufung noch nicht gefunden hat. Und auf einmal entwickelt er Gefühle für Penelope. Wie er sich für Penelope entsetzt, ist einfach nur rührend. Mir hat allerdings gestört, dass er manchmal sehr grob mit ihr umgegangen ist und das als völlig normal hingestellt hat. Das hat der ganzen Geschichte leider einen negativen Touch verliehen.

Was ich noch erwähnen möchte: Eine Kleinigkeit ist mir beim Schreibstil immer angeeckt. Es ist häufig von "der ton" die Rede. Für all diejenigen, die auch nicht verstanden haben, was das heißen soll, ist das die Kurzform von "the town". Im Kontext ist somit meistens die Gesellschaft oder die Etikette gemeint. Ich denke in der Übersetzung hätte man das besser weglassen sollen, oder es wenigstens umschreiben sollen, sodass man es versteht.

Endfazit: Es ist eine sehr schöne Geschichte rund um Penelope und Colin, auf die ich schon lange hin gefiebert habe. Der Anfang war etwas zäh und einige Handlungen von Colin fand ich überhaupt nicht okay, aber es ist wieder eine gelungene Geschichte rund um die Bridgerton-Familie.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.