Sehr unterhaltsam

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis -

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
von Julia Quinn

Das Cover gehfällt mir ganz gut, passt wie auch die vorherigen sehr gut zur Reihe und natürlich auch zum Genre. Interessant nur, dass die arme Penelopee auch auch dem Cover ein gelbes Kleid tragen muss :D.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir hier mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich wirklich sehr leicht lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich - besonders durch Penelopes spitze Kommentare - eigentlich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Man erfährt hier endlich mehr ober die geheimnisvolle Lady Whistledown, die einen schon durch die ganzen anderen Bücher begleitet hat - darauf hatte ich mich wirklich schon am meisten gefreut. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Penelope als Protagonistin mochte ich wirklich sehr. Von allen bisherigen Protagonistinnen war sie definitiv meine liebste :D Das lag zum einen an ihren humorvollen, aber auch ziemlich direkten Kommentaren, aber auch einfach an ihrer Art und Weise, wie sie auf ihre Mitmenschen reagiert hat. Der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat, ist leider Colin. Und das, obwohl ich mich schon so sehr auf das Buch rund um ihn gefreut hatte. Aber irgendwie hat er mir doch ein bisschen zu viel rumgejammert, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Die Familie der Bridgertons finde ich aber noch immer sehr unterhaltsam.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das sich unglaublich schnell und gut lesen lässt. Ich hatte also ein paar wirklich schöne und amüsante Lesestunden, auch wenn ich mich hin und wieder ein bisschen über Colin aufgeregt habe. Wer also auf der suche nach einer locker leichten historischen Geschichte ist, ist hier eigentlich genau richtig. Julia Quinn schreibt wirklich sehr unterhaltsam, weshalb ich schon ziemlich gespannt auf den nächsten Teil bin.