Broken

Broken - Tabitha Suzuma

Broken
von Tabitha Suzuma

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir dieses Buch musst du unbedingt lesen, er klagt spannend und man hat sich da schon gefragt, welches Geheimnis Mathéo wohl hütet, was war es, das ihn so aus der Bahn geworfen hat.

Diese Frage ist es auch welches einen am Anfang nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil einen in die emotionale Welt von den Protagonisten mitzunehmen, man fühlt mit ihnen mit und auch die Stimmung wird klasse transportiert. Lola und Matt sind einfach so ein süßes Paar, beide aus total unterschiedlichen Familien und doch ergänzen sich die beiden einfach perfekt.

Matt hat so einige negative Gedanken bis hin zu Selbsthass und Selbstmordgedanken. Dies ist, wenn man sein Geheimnis erfährt, auch mehr als verständlich, aber Meinung nach, wurden sie teilweise sehr oft wiederholt, da hätten ein paar weniger Wiederholungen auch keinen Abbruch getan. Man hat dadurch stellenweise wirklich mit dem Gedanken gespielt ein paar Seiten zu überfliegen oder eben das Buch einfach für ein Stück in die Ecke zu legen.

Durch dieses Buch wird man zum Nachdenken angeregt, was man alles durch unbedachte Aussagen oder Taten anrichten kann. Oder durch die Handhabung von Matt mit seinem Geheimnis, wie er sich selbst immer weiter schlecht macht.

Aber nun zum Ende, wie konnte Tabitha Suzuma so ein Ende wählen? Ich kann dies irgendwie immer noch nicht fassen.

Zusammengafasst: Ein tolles Buch, das ein Thema aufgreift, von dem ich selten gelesen habe und das einen einfach in die Gefühlswelt der Protagonisten mitreist.