Bronwick Hall

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker. Die ganzen Elemente und die dunkle Farbe ergeben ein stimmiges Gesamtbild und vermitteln direkt etwas magisches.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von Laura Labas lese, deswegen wusste ich ungefähr worauf ich mich einlasse. Die Bücher brauchen nach meiner Erfahrung immer ein wenig Zeit bis sie sich komplett entfalten.
So ist auch dieses keine Ausnahme. Das Setting der Hexe-Akademie und der arrangierte Verlobte sind erstmal nichts Neues. Auch die Protagonistin, die scheinbar etwa super besonderes ist, konnte mich anfangs nicht ganz abholen.

Dranbleiben lohnt sich! Denn nach anfänglichen Klischees und dem relativ komplexen Weltaufbau, kommen wirklich gute und spannende Momente. Besonders das Rätsel mit den sieben Schwestern und die Mission auf die Blaine gehen muss, konnten mich in der zweiten Hälfte des Buches fesseln.
Auch die Nebencharaktere waren hier gut augearbeitet und konnten der Geschichte vieles geben.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn die Geschichte konnte mich durch verschiedene Enhüllungen, Wendugen und einigen Intringen dann doch noch überzeugen. Und das macht einfach am meisten Spaß, wenn man sich drauf einlässt und bei der (relativ lagweiligen) ersten Hälfte durchhält.

Mein Fazit:
Ein spannender Auftakt in einer vielversprechenden Welt, die voller Geheimnisse ist und mich das ein oder andere Mal überraschen konnte. Ich bin sehr gespannt auf Band zwei und empfehle dieses Buch gerne an Freunde einer Fantasy-Story mit Elementen einer Liebesgeschichte.