Düstere Geheimnisse, Intrigen, Hexen und Romance – love it!

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Inhalt: Blaine ist Studentin an der Bronwick Hall Universität, dort versucht sie so gut es geht nicht aufzufallen. Seit ihr Vater als Verräter inhaftiert wurde, steht sie durch ihre Verlobung mit Karan unter seinem Schutz. Als die Universität plötzlich angegriffen wird und Karan vergiftet wird, versucht Blaine ein Gegengift zu finden. Dabei hilft ihr der attraktive Professor Henry, bei dem ihr Herz höherschlägt.

Meine Meinung: Das Cover gibt bereits einen schönen Einstieg in die düstere Welt der Bronwick Hall, ist für mich ein schöner Blickfang.

Die Geschichte startet ohne Umwege und viele Erläuterungen zu der Welt rund um die Bronwick Hall. Aber im Laufe der ersten Abschnitte bekommt man ein immer klareres Bild. Hier durch das schöne Wortbuilding toll hervorgehoben. Generell ist der Schreibstil sehr schön und flüssig, so dass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Die Szenen sind sehr bildhaft beschrieben, daher kommt die Dark-Academy-Atmosphäre sehr schön rüber. Geheinisse und Intrigen stehen hier auf der Tagesordnung und bringen einige interessante Wendungen mit sich.

Die Charaktere haben ihre Eigenarten und Schwächen, die sich sehr schön in ihrem Handeln wiederspiegeln. Witzige und schlagfertige Dialoge und auch knisternde Romantik fehlen hier nicht.  Blaine finde ich sehr sympathisch und ich liebe ihre lustigen Dialoge mit Henry.

Insgesamt hätte es für mich noch ein paar mehr Details zu der Welt um die Bronwick Hall geben können, allerdings begrüße ich es auch, wenn ich mich nicht erst durch Seiten von Beschreibungen lesen muss. Außerdem wartet ja auch noch Band 2.

Fazit: Witzige Dialoge, Magie, dunkle Geheinisse und Intrigen gibt es im ersten Teil der Bronwick Hall Dilogie zu lesen.