Spannende Unterwelt

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Eine tolle Fantasy Story. Die sich um Hexen an der Bronwick Hall Universität dreht. Die Universität befindet sich in einer Zwischenwelt von London. Dann geht es noch um die Musterschülerin Blaine. Ihr Vater soll einen Aufstand gegen die Herrscherin angezettelt haben. Auch deswegen möchte Blaine auf keinen Fall auffallen. Blaine hat es so auch nicht ganz so einfach. Denn sie muss immer befürchten, von ihrer Großmutter auf die Straße gesetzt zu werden. Dann gibt es noch Karan, Blaine's Verlobter. Er könnte ihr Ticket in die Freiheit sein. Doch dann passiert ein Unglück, bei dem Karan mit einem unbekannten, aber tödlichen Gift umgebracht wird. Dann steht sie wegen ihrer Kräfte im Mittelpunkt. Dadurch bekommt sie die volle Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Was ihr bei der Suche nach einem Gegengift für Karan helfen könnte. Auch wenn Karan sie noch liebt, so könnte er ihr nach seinem Abschluss das Leben bieten, das sie sich wünscht. Dazu bekommt sie auch immer wieder Drohungen. Ob die etwas mit ihrem Vater zu tun haben? Als ein neuer Professor an der Universität beginnt, ist da schnell eine Verbindung.
Lest dieses tolle Buch! Auch wenn ich am Anfang etwas gebraucht habe, war dieses Buch eine schöne Abwechslung. Blaine hat mir sehr gefallen, sie ist sympathisch & man muss sie wohl einfach mögen. Auch wenn es für sie alles andere als einfach ist. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm. Das Cover ist schön anzuschauen.
Auf Band 2 muss man leider noch einige Zeit warten.