Komm nach Bronwick Hall, wenn du dich traust.

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Erster Eindruck:
Wer ein Fan von detaillreichen Covern ist, kommt hier auf seine Kosten. Viele kleine Elemente zieren Bronwick Hall: Dornengift und ich habe mich sofort gefragt ob und wie sie in der Geschichte wiederzufinden sind. Der Einstieg hat mich gleich gepackt und von Anfang an flogen die Seiten dahin.

Protagonisten:
Blaine kämpft für ihre Zukunft und man spürt die Angst die sie in sich trägt, diese zu verlieren. Sie hat es nicht leicht und muss sich nun auch noch der größten Herausforderung ihres jungen Erwachsenenalters stellen. Ihre Entwicklung war groß, auch wenn sie mit herben Rückschlägen zu kämpfen hatte.
Karan war für mich nicht einer der Sympathieträger der Geschichte. Ich kam einfach nicht dahinter, wieso er sich verhält, wie er sich verhält. Instinktiv weiss man das es einen Grund dafür geben muss, da man ihn verstehen lernen will.
Professor Saints war mir genauso ein Rätsel, aber jenes das einen so neugierig macht, das man immer weiter liest um dahinter zu kommen. Die Momente in denen man hinter die Fassade schauen durfte, haben einen für alles entschädigt.

Es erwartet einen kein typisches Akademie-Setting das mit ein paar Fantasyelemente aufwartet, sondern eine Welt die von vorne bis hinten gut durchdacht ist und mit spannenden Details zum Leben erweckt wird. Wir hatten von Spannung über tolle Freundschaftsmomente bis zu bösen Überraschungen alles. Das Ende lässt einen gespannt zurück,ohne das man die Verzweiflung des Wartens auf den nächsten Band spürt, man natürlich trotzdem gerne direkt weiterlesen wollen würde. Ich kann euch für diesen ersten Band eine Leseempfehlung aussprechen.