brutal

Dunkels Gesetz - Sven Heuchert

Dunkels Gesetz
von Sven Heuchert

~~Richard Dunkel ist ein ehemaliger Söldner, traumatisiert von seinen vielen Auslandseinsätzen, er findet sich in der "normalen" Welt nicht zurecht. Auf der Suche nach einer Arbeit bekommt er bei seinem früheren Kameraden Anheuser einen Job als Bewacher einer stillgelegten Chemiefabrik. Auf dem Gelände ist vor einiger Zeit ein Junge ums Leben gekommen und einige zwielichtige Typen treiben sich dort herum. So auch Achim, ein Tankstellenbesitzer, dessen Vater ein Vermögen mit Pferderennen verspielt hat. Bei Achim lebt eine Prostituierte mit ihrer 16-jährigen Tochter Marie, die zunehmend unter den Übergriffen Achims leidet und einen Ausweg sucht.
Die Handlung ist ein wenig verworren geschrieben. Glücklicherweise eine für mich fremde Welt wurde mir durch diesen, recht brutal geschriebenen, Kriminalroman näher gebracht. Das Leben am Rande der Gesellschaft, die Übergriffe auf Frauen, das Quälen und Töten von Tieren, das Fehlen von Mitleid, sind Hauptbestandteile des Buches. Ein besonderes Lob an das Cover. Künstlerisch hervorragend gestaltet drückt es zudem den Inhalt des Krimis aus.