Rezension

buch in zwei hälften

Gone Girl - Gillian Flynn

Gone Girl
von Gillian Flynn

Bewertet mit 2 Sternen

Ein nettes Buch das nicht viel neues erzählt. Ein Rosenkriegsbeziehungsthriller mit Charakteren, die zum Ende hin immer noch unglaubwürdiger werden. Lediglich die Erzählform gibt ein wenig Charme her, ohne den die Geschichte sofort in absoluter Bedeutungslosigkeit versinken würde. Keine neuen Ideen, eine bereits abgegriffene Geschichte und Protagonisten, die zum Ende des Buchs mehr als stereotyp dargestellt werden.

Umso mehr freue ich mich, das es "wasliestdu" gibt, damit ich nicht gleich wieder vergesse, das ich das Buch gelesen habe.

"Nett" ist und bleibt halt die kleine Schwester von ...

Kommentare

NiWa kommentierte am 27. Februar 2014 um 15:08

Ich bin ja gespannt, das will ich unbedingt lesen!