Buch mit einer wichtigen Botschaft

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle -

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
von Anne Freytag

Zu Anfang muss ich anmerken, dass ich noch nie ein Buch von Anne Freytag gelesen haben. Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle war somit mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin wirklich vollkommen überzeugt.

Ich liebe ihren Schreibstil so so sehr und für mich ist er auch einzigartig bzw. habe ich noch nichts von anderen Autoren gelesen, dass vergleichbar mit diesem Buch ist.

Auch das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Es beinhaltet keine aufdringlichen Farben und wirkt einfach ruhig (wenn das Sinn ergibt). Die Farbkomposition ist einfach harmonisch und der Farbschnitt ist natürlich ein Bonus. Er hat allerdings nichts über das Buch auszusagen, denn auch ohne hätte ich es gelesen.

Ich fand die Charakterentwicklungen super gut, besonders aber bei Marianne und natürlich bei Sally. Ich finde es gut das sie angefangen hat für sich selbst einzustehen.

Auch das Endkapitel war ein Highlight, denn zu sehen das jeder sein Happy End bekommen hat, ist einfach eine Sache über die gerne lese.

Das Buch enthält auf jeden Fall eine super wichtige Message für alle Jugendlichen und junge Erwachsene. Die Handlung lässt sich fließend lesen und bei mir hat es nie wirklich im Lesefluss gestockt, dadurch das viel auf die kleinen Momente und Details geachtete wird als das es alles einem straffen Zeitplan folgt.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und ich würde es auf jeden Fall nochmals lesen.