Chaotischer Roadtrip in ein neues Leben

Verliebt über beide Räder -

Verliebt über beide Räder
von Tessa Hennig

Marlis ist zufrieden mit ihrem Leben,wenn sie auch trotz Zuverdienst als Yogalehrerin im Seniorenstift keine großen Sprünge machen kann.Auch ihre Enkelin Jana,die noch studiert und mit ihr in einer WG wohnt,ist zufrieden mit diesem Arrangement. Als der im Rollstuhl sitzende und ziemlich brummelige Jürgen in die Erdgeschosswohnung zieht,ändert sich das Leben der beiden Frauen ziemlich plötzlich. Tessa Hennig schreibt stets über starke Frauen,die die 60er schon überschritten haben und zeigt,dass man auch in diesem (meinem) Alter noch neue Wege gehen kann.Es braucht zwar manchmal ein bißchen Mut,aber wenn dann etwas tolles dabei heraus kommt-warum nicht.So geht es auch Marlis,die sich mit Enkelin Jana und Nachbar Jürgen auf einen chaotischen Roadtrip an die Costa Blanca begibt,dort eine Finca besetzt und mit Jürgen und Jana ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt.
Hier geht es um eine Zwei-Generationen-Liebesgeschichte,den Umgang mit behinderten Menschen,lange gehütete Geheimnisse und Konflikte,aber es gibt auch wieder viele sehr humorvolle Momente.Am Ende gab es dann eine nicht erwartete Überraschung und ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt.Ein sommerliches Lesevergnügen,welches Lust auf Urlaub und Strand macht.