Rezension

Coming of age

Sommer der Wahrheit - Nele Löwenberg

Sommer der Wahrheit
von Nele Löwenberg

Bewertet mit 5 Sternen

Diesmal kein Krimi aus der Feder von Nele Neuhaus.Auch hier beweist Frau Neuhaus,die diesen Roman unter ihrem Mädchennamen veröffentlichte,das sie auch andere Genres beherrscht.Es handelt sich hier um eine Romanreihe ,die als Trilogie ausgerichtet ist.Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diese Geschichte gestartet und werde ich in die frühen neunziger Jahre nach Nebraska versetzt. Hier wächst Sheridan als Adoptivkind der Grants auf. Schon früh muss sie sich gegen die Launen ihrer Stiefmutter durchsetzen .Ich habe mich sehr schnell mit Sheridan angefreundet und ich bin emotional eingebunden,was sie  alles erdulden und erleiden muss.Das Geheimnis ,das Sheridan umgibt,zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und mir war zu keiner Zeit langweilig. Gut nachvollziehbar und fesselnd geschrieben.Gerne mehr von Sheridan.Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
 

Fazit: Eine Familiengeschichte mit einer außergewöhnlichen Heldin.