Rezension

Conor die Zweite

Der Nekromant - Totenkult
von M. R. Forbes

Bewertet mit 5 Sternen

Der Nekromant - Totenkult (Band 2) von M.R. Forbes, erschienen im Mantikore-Verlag am 11.12.2017
 
Conor Night versucht auch weiter dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Leider befördern die „Reapers“ seinen neuen Arzt ins Jenseits und er ist mehr oder weniger gezwungen für Tarakona zu arbeiten der verhindern will, dass Black ein Artefakt für seine Zwecke nutzt.  
 
Dieser zweite von vier Teilen ist noch besser als der Erste. Wir kennen Conor und die anderen handelnden Personen nun zum großen Teil schon und so können sie das tun was der Leser am meisten mag: handeln. Flüssig und sehr spannend geschrieben. Dabei lässt sich der Autor Raum für zukünftige Entwicklungen indem er außer s/w auch grau zulässt. Die Figuren werden am Anfang noch mal sehr kurz vorgestellt, aber das Wissen aus dem ersten Band sollte vorhanden sein damit man seinen Spaß hat.