Rezension

Cooler Held mit leichten Macken

Skulduggery Pleasant. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Bewertet mit 5 Sternen

Derek Landy-Skulduggery Pleasant

Skulduggery Pleasant ist Detektiv für übernatürliche Verbrechen.Er ist selbst ein ungewöhnlicher Zeitgenosse und hat auch nicht die liebenswerteste Persönlichkeit. Aber was soll man da machen, als magiebegabtes Skelett hat man es ja auch nicht leicht.

Wenn die Kriminalität dann auch noch auf die „Normalsterblichen“ übergreift, braucht er tatsächlich Hilfe. Stephanie ist nur allzu bereit , ihr langweiliges Leben für die abenteuerliche Welt Skulduggerys einzutauschen. Da bleibt es auch nicht aus, dass es mal gefährlich wird. Aber mit großem Einfallsreichtum lassen sich auch die größten Gefahren meistern.

Mit einem Feuerwerk an unglaublichen Ideen macht Derek Landy Skuldugerrys und Stephs Abenteuer zu einen witzigen Achterbahnfahrt durch Irlands Mythen und Legenden. Einfach großartig und herrlich schräg. Ab 12J.