Rezension

Da ist noch Luft nach oben

Skulduggery Pleasant. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery Pleasant. Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich schon viel Gutes gehört und die vielversprechende, weil total witzig geschriebene erste Seite gelesen hatte, habe ich mich echt auf dieses Buch gefreut. Leider wohl etwas zu sehr. Wahrscheinlich bin ich mit total übertriebenen Erwartungen herangegangen, letztendlich war es leider etwas enttäuschend. Viele Handlungsorte und Figuren blieben farb- und leblos und manche Handlungsstränge konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Das Ende war mir auch etwas zu flach, hier hatte ich ebenfalls mehr erwartet. Es gibt ja noch einige Folgebände, aber die sind auf meiner Must-Read-Liste ein gutes Stück weiter runter gerutscht!