Corinne Hofmann

Die weiße Massai - Corinne Hofmann

Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

Corinne Hofmann,erfölgreiche Schweizer Geschäftsfrau,und ihr Verlobter buchen eine Reise nach Kenia.Bereits bei der Landung auf dem Flughafen von Mombasa spürt sie die eigenttümliche Faszination,die das Land auf sie ausübt.Bei einer Flußüberfahrt trifft sie auf den Massaikrieger Lketinga,von dessen Schönheit und Ausstrahlung sie überwältigt ist.Es ist Liebe auf den ersten Blick,und Corinne setzt alles daran in wiederzusehen.Die Heimreise in die Schweiz tritt die junge Frau mit der Gewißheit an, schon bald nach Afrika zu ihrem geliebten Massai zurückzukehren.Innerhalb von drei Monaten verkauft sie ihr gesamtes Hab und Gut und läßt ihre bürgerliche Existenz hinter sich.Zurück in Kenia führt sie ein entbehrungsreiches und dennoch glückliches Leben an der Seite des Massaikriegers.Corinne und Lketinga heiraten in ihrem kleinem Hüttendorf,mitten im kenianischen Busch.Sie ist jetzt die"weiße Massai"die sich den Stammesriten zu beugen hat.Die gemeinsame Tochter Napirai scheint das Glück der beiden zu krönen.Das Alltagsleben im paradiesischen Kenia verläuft jedoch nicht ohne Probleme.Lebensbedrohende Krankheiten,Hungersnot und schließlich unüberbrückbare kulturelle Konflikte machen dem Paar schwer zu schaffen. Nach vier Jahren des Zusammenlebens ist die große Liebe entgültigt zerstört.

Das Buch war so was von gut,ich hab es in einem Rutsch gelesen.Da sieht man was Liebe alles ausmacht.Das man seine ganze Exsistenz auf gibt und in ein völlig andere Welt geht.Buchcover