Rezension

Gutes Buch

Die weiße Massai - Corinne Hofmann

Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

Ich fande dieses Buch garnicht so interessant weil eine weiße Frau sich in einen im Busch lebenden Stammesangehörigen verliebt, sondern weil zwei so unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen. Die Probleme die durch solch eine Verbindung auftreten, wie die Hauptdarstellerin diese versucht zu meistern und wie hart das Leben weit weg von Zivilisation sein kann. Es ist sehr fließend geschrieben und dadurch auch leicht zu lesen.

Interessant und gefühlsgeladen... ein tolles buch zumal wenn man sich beim lesen klar macht das diese geschichte wahr ist... ein roman der anders ist als das was ich vorher gelesen habe... es wurde mir empfohlen und ich habe auf keiner seite bereut es gekauft zu haben... ich habe es schnell und gern gelesen... der schreibstil hat mir sehr gut gefallen... eine schöne geschichte aber eben auch traurig... sehr bewegend