Cozy. Neuartig. Weihnachtlich.

From Tokyo with Love -

From Tokyo with Love
von Julia K. Stein

Leseerlebnis:
Dies ist nun mein drittes Buch von Julia K. Stein und ich habe mich sehr auf die Geschichte im weihnachtlichen Tokyo gefreut, da dies doch eine ganz neue Kulisse bietet.
"From Tokyo with love" wird im Wechsel auf den Perspektiven der Protagonisten Hailee und Finn in der Ich-Form erzählt. Gerade zu Hailee konnte ich schnell eine Verbindung herstellen und habe mich ihr sehr nahe gefühlt.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und mit viel Gefühl. Sie bietet dem Leser eine Vielzahl an interessanten Einblicke in die japanische Kultur, die mich persönlich sehr fasziniert haben und von denen ich nichts wusste.
Der Handlungsverlauf selbst hatte keine Längen, allerdings gab es mir etwas zu viele Missverständnisse zwischen den beiden Hauptcharakteren.
Ansonsten gefielen mir die Rockstarvibes und auch die generellen Themen, die im Buch behandelt wurden sehr gut. Auch die persönlichen Entwicklungen von Hailee und Finn wirkten authentisch und glaubhaft. Die sich entwickelnden Gefühle der beiden für einander, konnte ich gut spüren und in mir sind auch ein paar Schmetterlinge geflogen.
Fazit:
Eine wundervolle Geschichte vor einer ganz neuen, ganz anderen weihnachtlichen Kulisse über Selbstfindung und - Behauptung, sowie über Familie, Vertrauen und die Liebe. Cozy Leseempfehlung meinerseits.