Es dauerte

From Tokyo with Love -

From Tokyo with Love
von Julia K. Stein

Zum Buch:

Hailee ist Musikerin, nicht sonderlich erfolgreich, sie singt aber nur auch rockige Cover. Nun darf ausgerechnet sie nach Tokio um als Vorgruppe für den erfolgreichen Finn bei zwei riesigen Konzerten singen, das könnte ihr Durchbruch sein.
Allerdings ist der Start zwischen Hailee und Finn alles andere als harmonisch und das zieht sich auch noch durch die Tage und Termine, die die beiden haben.

Das Cover, die glitzernden Schneeflocken, der Klappentext. Ich gebe zu, ich erwartete einen romantischen Weihnachtsromab, wenn man schonmal Weihnachten in Tokio verbringen darf.
Die Geschichte beginnt mit Hailees Ankunft, mit dem ersten, etwas unglücklichen Zusammentreffen mit Finn. Dann ist es ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden, die sich eigentlich ganz gut finden, aber uneigentlich aneinander vorbeireden. Und leider kam keine Weihnachtsstimmung auf. Bis zur Hälfte fand ich es auch nicht so romantisch wie erhofft und war ein wenig genervt. Dann nahm die Geschichte eine Wendung, die mir wesentlich besser gefiel und endlich kam ich wohl auch richtig rein. Leider immer noch keine oder kaum Weihnachtsstimmung, was mir tatsächlich gefehlt hat. Dennoch ein schönes Ende, das mich dann gut mit der Story ausgesöhnt hat. Ganz am Ende erfährt man dann auch, warum das Buch den Titel hat. Es konnte mich schon unterhalten, auch wenn ich mit anderen Hoffnungen an die Story rangegangen bin. Und das Cover finde ich immer noch wunderschön.