Eine schöne Geschichte für einen kalten Wintertag

From Tokyo with Love -

From Tokyo with Love
von Julia K. Stein

Eine schöne Geschichte für einen kalten Wintertag.

Inhalt: Ausverkaufte Stadien, schreiende Menschenmassen - das ist das Leben von Finn Wolfcraft. Seit seinem Durchbruch im Musikbusiness kleben ihm die Paparazzi an den Fersen. Nun soll er an Weihnachten ein Konzert in Tokyo halten, doch sein eigentlicher Vorakt hat keine Zeit. Hailee hat die Chance die Vorsängerin von Finn zu sein. Sie ist noch unbekannt in der Branche und kann ihr Glück kaum fassen. Nur blöd, dass sich die beiden so gar nicht leiden können.

Meinung: Das Cover von Tokyo in Love strahlt schon das winterliche, weihnachtliche Gefühl aus, was mich beim Lesen gepackt hat. Die Farben und kleinen Schneeflockendetails geben ein stimmiges Bild ab und gefallen mir sehr.

Zudem haben mich die kleinen Details wie die Playlists von Finn und Hailee gepackt. Auch das Rezept am Ende des Buches ist einfach eine zauberhafte Idee. Julia K. Stein brachte  mir mit ihrem angenehmen Buch auf jeden Fall die japanische Kultur etwas näher.

Auch ihr Schreibstil überzeugte. Ich konnte mich schon nach den ersten Seiten in die Geschichte fallen lassen.

Sowohl Finn als auch Hailee sind sehr authentisch. Beide Charaktere schaffte die Autorin nahbar und realistisch darzustellen mit ihren Fehlern und Stärken. Deshalb fiel es mir leicht sie prompt ins Herz zu schließen. Auch die neben Charaktere brachten Spannung ins Buch und wirkten nicht nur wie kleine Statisten.

Leider muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht ganz überzeugt hat. An manchen Stellen hat sich das Buch etwas gestreckt angefühlt und zu viel mit leichten Missverständnissen überladen. Die Missverständnisse zwischen Finn und Hailee hätten durch Kommunikation einfach aus der Welt geschafft werden können. Mir wäre lieber ein großer Knall am Ende gewesen.

Die kleinen Details wie die japanische Kultur und das weihnachtliche Gefühl sind meine persönlichen Highlights des Buches und unterscheidet die Geschichte von anderen Rockstar Romanzen.

Fazit: Das Buch Tokyo in Love von Julia K. Stein ist eine liebenswerte Haters to Lovers Geschichte, die sich perfekt an ungemütlichen Tagen vorm Kamin lesen lässt. Keine bösen Überraschungen — einfach ein Wohlfühlbuch. Das Buch ist ein hübscher Roman, ab brachte nicht ganz die Handlung mit, die ich mir erhofft hatte.