da geht noch was

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) - Valeria Bell

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)
von Valeria Bell

Es fällt mir nicht ganz leicht was zu „ Das verlorene Königreich“ zu sagen denn ich fand das Buch etwas durchwachsen. Der Schreibstil war recht angenehm und auch flüssig aber die Spannung konnte sich nicht optimal halten.

Mir haben die Protagonisten gefallen. Skyler war mir schnell sympathisch, auch gerade wie sie mit ihrer Ziehschwester umgeht und sich um ihr Rettung bemüht hat mir sehr gefallen.
Der attraktive William hat mir auch richtig gut gefallen, er wirkt undurchsichtig aber dennoch ist schnell zu merken das ihm was an Skyler liegt. Er gibt viel auf und ist sehr präsent.

Die Idee hat mir mit den Schatten sehr gefallen und auch die Umsetzung ist nicht schlecht. Es startet sehr gut dann verliert es aber etwas an Fahrt und ist etwas zäh. Je weiter es dem Ende zugeht desto spannender wird es und desto weniger kann ich das Buch aus der Hand legen. Am Ende bin ich sehr gespannt wie es mit Band zwei weitergeht. Hoffentlich genau so spannend wie es aufgehört hat.
Ich konnte der Geschichte gut folgen und trotz der trägen Phasen hat es mir Spass gemacht diese Geschichte zu lesen.

Das Cover ist ein Hingucker und ich finde es absolut gelungen, zusammen mit dem Klappentext rundet es das Gesamtpaket sehr gekonnt ab.

Fazit:

Mein Gefühl zu „ Das verlorene Königreich“ ist etwas durchwachsen, der Anfang und das Ende sind absolut gelungen, zwischendurch ist es etwas träge, dennoch hatte ich beim Lesen meinen Spass und war am Ende sehr gefesselt. Ich bin gespannt auf Band 2 und kann „ Das verlorene Königreich“ sehr empfehlen.