Das Abenteuer geht weiter...

Federflüstern - Holly-Jane Rahlens

Federflüstern
von Holly-Jane Rahlens

Klappentext:

Nach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Noch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon ein neues Abenteuer: Aus Versehen geraten sie 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Genau in das Jahr, in dem der geniale Schriftsteller Mark Twain in Berlin wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Oder müssen sie für immer im 19. Jahrhundert bleiben?

Leseeindruck:

Mit "Federflüstern" von Autorin Holly-Jane Rahlens, liegt dem jungen Leser ein spannendes Zeitreiseabenteuer vor. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei ab 10 Jahren, ich habe gemeinsam mit meinem 12-jährigen Sohn im Rahmen einer Leserunde gelesen. Dieser Band ist der zweite einer Abenteuer-Reihe, den Vorgängerband "Blätterrauschen" haben wir wenige Tage zuvor erst gelesen. Nachdem die Kinder und inzwischen Freunde Oliver, Iris und Rosa nach diesem ersten Abenteuer anscheinend wieder in ihrer Zeit angekommen sind, ahnen sie noch nicht, dass bald ein weiteres Zeitreiseabenteuer auf sie wartet, das nach Berlin anno 1891 katapultiert und das mitten im Winter. Schnell besorgen sich die Kinder noch entsprechende Kleidung. Mit von der Partei ist dieses Mal die aus der Zukunft gereiste Lucia, die sich als sehr nützlich erweist. Aber noch nützlicher könnte ihnen der berühmte Schriftsteller Mark Twain werden, der just zu der Zeit in Berlin weilt und der sich zumindest theoretisch mit Zeitreisen auskennt...

Mein Sohn und ich lieben Zeitreiseabenteuer, daher war auch dieser Roman ganz genau nach unserem Geschmack. Spannend, faszinierend und abenteuerlich. Alles wurde so bildlich und detailliert beschrieben, dass wir gar keine Illustrationen benötigt haben, obwohl wir die sonst ganz gerne haben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, zudem lernen wir viel über das Berlin Ende des 19.Jht., über den Autor Mark Twain und über Freundschaft.

Das Cover ist sehr schön und farbenfroh  gestaltet, dass es neugierig macht und hat einen absoluten Wiedererkennungswert zum ersten Band. Wir haben die Geschichte sehr genossen, die 348 Seiten geradezu verschlungen und lesen direkt weiter mit dem nächsten Band!!

@ esposa1969 mit Felipe