Wunderschönes Zeitreiseabenteuer

Federflüstern - Holly-Jane Rahlens

Federflüstern
von Holly-Jane Rahlens

Zum Inhalt:
Rosa, Iris und Oliver wurden richtig gute Feunde. Allerdings haben alle drei ein seltsames Gefühl, was den Schuppen im Hof angeht. Nicht nur das Thilo, Olivers Bruder, plötzlich wieder da ist, er hat auch keine Akne mehr und Iris trägt eine Zahnspange, an die sie sich überhaupt nicht erinnern kann. Bücher sind nicht mehr aufzufinden. Selbst Cornelia, die Besitzerin der Buchhandlung Blätterrauschen, in der ihr Leseclub stattfindet, hat sich verändert.
Dann reisen sie aus Versehen mit einer Zeitreiseschülerin aus der Zukunft in die Vergangenheit. Und zwar nach Berlin ins Jahr 1891, als Mark Twain gerade mit seiner Familie in Deutschland lebt.
Das Abenteuer beginnt...

Zuerst einmal das Cover. Ich finde es wunderschön und kann mich gar nicht daran sattsehen. Die kleinen BIldchen, die im Laufe der Geschichte immer mehr an Bedeutung gewinnen. So schön.
Dann ist der Schreibstil von Holly-Jane Rahlens einfach nur wunderschön zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist keine Sekunde langweilig, immer passiert etwas. Mir hat vor allem die Sprache des Buches sehr gut gefallen. Dann kommt noch Mark Twain ins Spiel und ich lernte ihn als symphatischen Menschen kennen, der Kinder wirklich gerne mag.
Meiner Meinung nach ist die Vergangenheit sehr authentisch dargestellt und gut recherchiert.
Federflüstern ist eine gelungene Fortsetzung von Blätterrauschen und, meiner Meinung nach, ein ganz wunderbares, warmherziges Kinderbuch das nicht nur Kinder viel Freude bereitet, sondern auch für Erwachsene hervorragende Unterhaltung bietet. Ich jedenfalls habe diese Buch sehr gerne gelesen und werde es auch verdammt gerne weiterempfehlen.

Von mit bekam Federflüstern, genauso wie der Vorgänger Blätterrauschen, 5 Sterne.